Anleitung zum selber bauen einer Schneckenfalle für Schneckenkorn zum Bekämpfen von Schnecken im Garten, Blumenbeet oder Gemüsebeet.
Vorbereitungszeit20 MinutenMin.
Dauer40 MinutenMin.
Gesamtzeit1 StundeStd.
Menge: 5Stück
5 von 15 Bewertungen - Deine Bewertung fehlt noch!
mit Klick | Tippen auf die Sterne kannst Du die Anleitung bewerten - über Feedback freue ich mich
Equipment
Akkubohrmaschine
Lochsäge
Stichsäge
Material
5Stückglasierte Tonuntersetzerca. 8 cm Durchmesser
5Stückglasierte / unglasierte Tonuntersetzerca. 10 cm Durchmesser
1kleineSperrholzplatte
1StückPlastikrohrca. 2 cm Durchmesser
Patex
Schneckenkorn
Instructions
Mit einem Lochsägenaufsatz für Holz passend für eine Akkubohrmaschine 5 ca. 5 cm große Kreise ausschneiden.
Vom Plastikrohr mit einer Stichsäge 5 ca. 3-4 cm lange Stücke abschneiden.
Jeweils ein Stück Plastikrohr mit Patex mittig auf einen ausgeschnittenen Kreis kleben und trocknen lassen.
Nach dem Trocknen immer ein Rohrstück mit dem Kreis nach oben mit Patex auf einen glasierten Tonuntersetzer mit 8 cm Durchmesser kleben. Wiederum trocknen lassen.
Die Falle mit Schneckenkorn entweder auf Eisen-III-Phosphat-Basis oder Metaldehyd füllen und einen Tonuntersetzer mit ca. 10 cm Durchmesser wie einen Hut auf den Kreis aufsetzen.
Die Schneckenfalle am gewünschten Ort platzieren.
******
Möchtest Du am Laufenden bleiben?Melde Dich zum NEWSLETTER an!
******
Gefällt Dir die Anleitung? Dann teile sie doch auf Facebook, Instagram und PinterestErwähne @topfgartenwelt oder tagge #topfgartenwelt